Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Peter Dohmen und bin seitdem ich denken kann den Videospielen verfallen. Egal welches Genre oder auf welcher Konsole, wenn ein Spiel gut ist gehört es in meine Sammlung. Eine Sammlung die die 250 Titel längst überschritten hat.
2008 jedoch kam eine zweite Leidenschaft dazu: Sport.
Ich fing also an Rennrad zu fahren. Ein Jahr später habe ich mich dann auch direkt in einem Rennrad-Club angemeldet und bin seitdem immer wieder auf dem Rad unterwegs.
Spätestens als ich dann 2010 das erste mal als Tourenfahrer bei Rad am Ring unterwegs war, habe ich mit dem regelmäßigen Training angefangen und bin seitdem jedes Jahr beim 24H Rennen auf der Nordschleife unterwegs.

Dank meinem Arbeitgeber und diverser, von ihm, gesponserten Laufveranstaltungen habe ich dann 2013, neben dem Rennrad, noch mit dem Laufen angefangen.

Generell ist die Faszination des Sports für mich ganz einfach: Ich kann meine Grenzen erreichen und vor allem überwinden. Während der Körper längst darum bettelt endlich aufzuhören, fängt der Kampf im Kopf erst richtig an und man verschiebt die eigentlichen Grenzen immer weiter, selbst wenn diese von Radumdrehung nach Radumdrehung oder von Schritt zu Schritt verschoben werden müssen.

Aufgeben? Kenn ich nicht!

Advertisements